-1.8 C
Memmingen
Sonntag. 29. Januar 2023 / 04

Günzburg | Unfall bei Fallschirmsprung – 55-Jähriger schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 16.10.2022, kam es auf dem Gelände des Flugplatzes im Otto-Lilienthal-Weg in Günzburg zu einem Unfall mit einem Fallschirmspringer.

Der 55-Jährige war ursprünglich in einer Flughöhe von etwa 4.000 Metern mit seinem Fallschirm aus dem Flugzeug ordnungsgemäß abgesprungen. Im Verlauf des Sprunges öffnete sich der Fallschirm wie geplant. Unmittelbar vor der Landung kam es nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen seitens des Fallschirmspringers mutmaßlich zu einem Flugfehler und der 55-Jährige stürzte aus etwa 15 Metern Höhe zu Boden. Dabei wurde der Mann schwerverletzt. Er kam zur weiteren ärztlichen Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.