2.7 C
Memmingen
Sonntag. 03. März 2024 / 09

A7 – Hopferau | Pick-Up überschlägt sich mehrfach in Böschung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmittag, 16.10.2022, befuhr ein 55-Jähriger die BAB A7 in Fahrtrichtung Ulm/Würzburg. Hierbei kam er mit seinem Pick-Up mit Wohnmobilaufbau aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine rund zehn Meter tiefe Böschung hinab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Der Unfallverursacher kam zur Abklärung seiner Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt er mittelschwere Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Die betroffene Richtungsfahrbahn der A7 musste für die Bergung, für welche ein Autokran benötigt wurde, etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.