Ulm | BMW-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 13.10.2022, flüchtete der Fahrer eines BMW vor der Polizei in Ulm.

Gegen 4.15 Uhr führte die Polizei in Ulm Verkehrskontrollen in der Innenstadt durch. Die Beamten wollten auch den Fahrer eines schwarzen BMW kontrollieren. Dieser hielt jedoch nicht an, sondern beschleunigte sein Fahrzeug.

Als die Polizisten das Blaulicht einschalteten gab der Fahrer des BMW Vollgas und flüchtete innerorts mit über 100 km/h sowie außerorts mit bis zu 200 km/h.

Die Streife verfolgte den BMW vom Blaubeurer Tor Ring bis ins Ulmer Donautal. Dabei ignorierte der Fahrer mehrfach das Rot von Ampeln. Außerdem gefährdete er andere Fahrer auf der B311.

Die Polizei Ulm (Telefon 0731/1880) bittet um Hinweise von Zeugen zu dem Vorfall. Sie bittet zudem die Menschen, die von dem Fahrer gefährdet wurden, sich zu melden.