Rieden/Italien | Kontakt mit einer Prostituierten endet in Erpressung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochmorgen, 12.10.2022, erhielt ein 22-jähriger italienischer Staatsbürger von einem bislang unbekannten Täter eine Nachricht über einen Messengerdienst. In der Nachricht machte der Verfasser deutlich, dass er der Mafia angehöre und die Familie des 22-Jährigen töten werde, sollte dieser keine 1.500 Euro bezahlen.

Hintergrund des Ganzen war ein Kontakt zwischen dem jungen Mann und einer italienischen Prostituierten auf einer Internetplattform. Zu einem Treffen zwischen den beiden kam es jedoch nicht. Laut dem Verfasser habe die Prostituierte aufgrund der Nachrichten des 22-Jährigen keine anderen Kunden bedienen können, weshalb nun eine Strafzahlung fällig wäre.

Die Polizei geht derzeit jedoch davon aus, dass es sich bei dem Verfasser nicht um ein Mitglied der Mafia handelt, sondern lediglich um einen erbosten Zuhälter. Die Polizei Füssen ermittelt trotzdem wegen Erpressung.