0.3 C
Memmingen
Montag. 06. Februar 2023 / 06

A7 – Dettingen/Iller | Streife kollidiert fast mit Geisterfahrer, einem weißen VW T5 mit Anhänger – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 10.10.2022, um 22:34 Uhr, war eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen auf der BAB A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen/Iller wurde den Polizeibeamten durch den Gegenverkehr mehrfach aufgeblendet. Der Grund hierfür wurde ihnen schnell klar, es kam ihnen plötzlich ein Fahrzeug entgegen, dem sie gerade noch ausweichen konnten. Sie erkannten, dass es sich um einen weißen VW T5 mit Anhänger handelte. Obgleich die Streife an der Anschlussstelle Dettingen sofort wendete und dem Falschfahrer in Richtung Füssen folgte, konnte das Gespann nicht mehr festgestellt werden. Vermutlich hatte es die Autobahn bei Berkheim anschließend gleich verlassen. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Die Beamten kamen mit dem Schrecken davon.

Zeugen, die nähere Angaben zu dem Gespann machen können oder selbst auch gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 in Verbindung zu setzen.