Memmingen | Kirschkernkissen fängt Feuer – Feuerwehr rückt an

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 09.10.2022, wählten Anwohner den Notruf 112, nachdem sie Rauchgeruch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lindauer Straße in Memmingen feststellen. Da in der Wohnung niemand reagierte, öffnete die Feuerwehr die Tür gewaltsam und löschte einen kleinen Brand eines Wohnsessels. Die Bewohner der Wohnung selbst bekamen vom Brand und der starken Rauchentwicklung nichts mit und wurden unversehrt aus dem Nebenzimmer in Sicherheit gebracht. Als Ursache für den Brand stellte die Feuerwehr ein heißes Kirschkernkissen fest, welches vom Bewohner vor dem Schlafengehen auf dem Sessel abgelegt wurde und Feuer fing. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Memmingen war mit etwa 15 Angehörigen im Einsatz, zudem standen zwei Rettungsfahrzeuge bereit. Gegen den Bewohner ermittelt die Polizeiinspektion Memmingen nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.