Scheidegg | Verkehrsunfallflucht und unterlassene Hilfeleistung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 07.10.2022, ereignete sich an der Ausfahrt einer Tankstelle in Scheidegg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw- und einem Pedelec-Fahrer. Hierbei übersah der Pkw-Lenker den bevorrechtigten 53-jährigen E-Biker, wodurch dieser zu Sturz kam und sich verletzte.

Anstatt seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, also dem Unfallgegner die erforderliche Hilfe zu leisten und die einwandfreie Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, entfernte sich der 61-Jährige und ließ den Verletzten vor Ort zurück. Der Geschädigte wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden an Pedelec und Pkw beträgt ca. 1.050 Euro.

Der flüchtige Fahrer konnte durch die Polizei ermittelt werden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Unterlassener Hilfeleistung.