Memmingen | Böllerwürfe vom Balkon führen zu Großeinsatz der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 06.10.2022, 14:50 Uhr, wurden Schüsse vom Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Freiheit gemeldet. Da auch Schreie und ein Gewehr mitgeteilt wurden, lief ein Großeinsatz mit einer Vielzahl von Polizeistreifen an.

Durch weitere Anwohner und Zeugen konnten schnell drei Jugendliche lokalisiert werden, die Böller vom Balkon herab warfen. Die Jugendlichen gaben die Tat auch zu, so dass der Großeinsatz wieder heruntergefahren werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten keine weiteren Böller und definitiv kein Gewehr oder andere Schusswaffen aufgefunden werden.

Es wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Jugendlichen erstattet.