Unteregg – Oberegg | Verkehrsunfall mit drei Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 04.10.2022, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Unteren Hauptstraße in Oberegg im Unterallgäu ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Eine 56-Jährige war mit ihrem Pkw aus Richtung Unteregg nach Oberegg einfahren und hatte im Bereich der Unteren Hauptstraße ordnungsgemäß angehalten. Sie unterhielt sich vom Fahrzeug aus mit einer 58-Jährigen, die auf dem Gehweg neben der Fahrbahn stand. Ein 74-Jähriger, der die Untere Hauptstraße in selber Richtung befuhr, erfasste die Situation nicht richtig und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Sein Fahrzeug schob das Auto der Geschädigten gegen die Fußgängerin auf dem Gehweg, dies wiederum brachte die Frau zu Fall. Beim Sturz in ein Steinbeet verletzte sie sich leicht. Auch die beiden anderen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand nach erster Einschätzung wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.