A96 – Kammlach – Memmingen | Fahrtüchtigkeit im Blick – Pkw-Fahrer auf der A96 unter Alkohol- und Drogeneinfluss

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Tag der Deutschen Einheit, Montag, 03.10.2022, überprüfte die Autobahnpolizei Memmingen schwerpunktmäßig die Fahrtüchtigkeit von Fahrzeuglenkern.

Dabei konnten bei der Kontrolle eines 30-jährigen Osteuropäers, der mit einem Mietwagen auf der BAB A96 Richtung München unterwegs war, auf dem Parkplatz Kammlachtal-Süd drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Da der anschließend durchgeführte Drogentest positiv verlief, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Wegen seinem Wohnsitz im Ausland entrichtete der Betroffene die zu erwartende Geldbuße im mittleren dreistelligen Bereich sofort.

Nahezu gleich erging es einem 34-Jährigen aus München. Er war mit seinem Pkw Citroen auf der A96 in Richtung Lindau unterwegs. Da er sich im Bereich der Baustelle am Autobahnkreuz Memmingen nicht an das Überholverbot hielt, wurde er zur Beanstandung in der Europastraße angehalten. Hierbei konnte deutlich Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen werden. Nachdem der daraufhin durchgeführte Alkoholtest positiv verlief, wurde ebenfalls die Weiterfahrt unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet