Betzigau-Stein | Brand an landwirtschaftlichen Anwesen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Sonntagmorgen, 02.10.2022, kam es in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Betzigau, Ortsteil Stein, zu einem Brand.

Um 09:40 Uhr wurde durch eine Bewohnerin des Gebäudes eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Heizungsraumes festgestellt. Eigene Löschversuche durch die Familie waren nicht ausreichend. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die ersten Ermittlungen vor Ort erfolgten durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen. Die weitere Sachbearbeitung zur Klärung der Brandursache wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Kempten übernommen.