2.6 C
Memmingen
Mittwoch. 07. Dezember 2022 / 49

Oy-Mittelberg | Dieselspur durchs Allgäu – Motorradfahrer stürzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 30.09.2022, wurde der Verkehrspolizei Kempten ein Motorradunfall in der Autobahnauffahrt an der Anschlussstelle Oy gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Motorradfahrer auf Grund einer Dieselspur ins Rutschen geriet und von der Fahrbahn abkam. Um das Ausmaß der Spur in Erfahrung zu bringen, folgte die Streife dieser. Auf diesem Weg wurden die Beamten 16 Kilometer lang durchs Allgäu, über Oy, Rückholz und Nesselwang, geführt. Am Ende der Spur konnte das Verursacherfahrzeug vor einem Autohaus ausfindig gemacht werden. Mit der Säuberung der Straßen wurden die Autobahnmeisterei Sulzberg, die Straßenmeisterei Marktoberdorf und die Straßenmeisterei Kempten beauftragt. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich ohne Reinigungskosten auf etwa 2.000 Euro.