2.6 C
Memmingen
Mittwoch. 07. Dezember 2022 / 49

Vöhringen | Stopp Polizei: Zu zweit auf Fahrrad – Betäubungsmittel und Feinwaage in der Tasche

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 25.09.2022, gegen 00:15 Uhr, wurden zwei 16-jährige Männer zur Ahndung eines Verkehrsverstoßes von der Polizei in Vöhringen angehalten, da sie zu zweit auf einem Fahrrad unterwegs waren.

Auf Ansprache versuchten die beiden Jugendlichen, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Beide konnten kurz darauf gefasst werden. Bei einem der Männer konnten Betäubungsmittel und eine Feinwaage aufgefunden werden, sein Begleiter leistete während der Aufnahme Widerstand und beleidigte zudem die eingesetzten Polizeibeamten. Da es sich augenscheinlich auch nicht um das Fahrrad der jungen Männer handelte, wurde dieses sichergestellt. Es handelte sich um ein rotes Mountainbike der Marke Giant. Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten, sich bei der Polizei Illertissen unter Telefonnummer 07303/96510-0 zu melden.

Die beiden Männer erwarten nun Strafverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz , Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und unbefugtem Gebrauch eines Fahrrades.