A980 – Waltenhofen | Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen und zwei Verletzten

-

Print Friendly, PDF & Email

An einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen, 22.09.2022, gegen 08:00 Uhr, auf der A980 an der Anschlussstelle Waltenhofen in Fahrtrichtung Weitnau waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt.

Weil ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw-Kleintransporters zu spät bemerkte, dass sich der Verkehr vor ihm bereits auf den Ausfädelungsstreifen der Autobahn zurückstaute, fuhr er einem anderen Kleintransporter auf. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf zwei weitere, davor stehende Pkw aufgeschoben. Der 61-jähriger Fahrer des Kleintransporters sowie eine 38-jährige Pkw-Fahrerin wurden durch den Unfall verletzt. Die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste zudem die Fahrbahn gereinigt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt.