12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

A8 – Leipheim | Gestohlene Fahrräder in Reisebus entdeckt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 21.09.2022, kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Nachmittag auf der Tank- und Rastanlage der  BAB A8 einen kosovarischen Linienbus.

Bei der Überprüfung des Laderaumes stellten die Fahnder zwischen mehreren Gepäckstücken versteckt zwei neuwertige Mountainbikes fest. Bei der genaueren Überprüfung ergab sich dann, dass beide Fahrräder wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben waren. Eine Überprüfung bei den Businsassen ergab, dass keinem diese Fahrräder gehörten. Der Busfahrer gab an, dass ihm ein kosovarischer Mann die Fahrräder bei der Abfahrt in Düsseldorf für den Transport nach Pristina gegen Entlohnung mitgegeben hat.

Beide Fahrräder wurden sichergestellt, um sie den rechtmäßigen Eigentümern auszuhändigen. Gegen den Versender der Fahrräder werden weitere Ermittlungen geführt.

X