A96 – Aichstetten – Aitrach | Umgestürzter Sattelzug sorgt für Ärger im Berufsverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagmorgen, 15.09.2022, gegen 03.30 Uhr, kam es auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach, in Fahrtrichtung München, zu einem Unfall mit einem Sattelzug.

Der Fahrer des portugiesischen Sattelzuges kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte dann in der Böschung zurück auf die Fahrbahn. Die Verkehrspolizei Kißlegg forderte zur Bergung des verunglückten Sattelzuges ein Bergungsunternehmen an.

Mit zwei Schwerlastkränen wurde der mit Schuhen beladene Sattelzug wieder auf die Räder gestellt und im Anschluss aus der Böschung gezogen.

Die Autobahnstraßenmeisterei hat den Verkehr an der Anschlussstelle Aichstetten von der A96 abgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke Aichstetten – Aitrach kommt es zu erheblichen Stauungen. Die Bergungsarbeiten werden noch mindestens bis 11 Uhr andauern.

 

[URISP id=535764]