A7 – Memmingen | Rad eines Pkw-Anhängers löst sich während der Fahrt – zwei Pkw beschädigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 13.09.2022, war gegen 16.45 Uhr, ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Als er sich auf dem rechten Fahrstreifen zwischen dem Autobahnkreuz Memmingen und der Anschlussstelle Berkheim befand, löste sich plötzlich ein komplettes Rad von seinem Anhänger, welches dann auf die Überholspur rollte. Zwei nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierten mit dem Rad. Verletzt wurde glücklicherweise dabei niemand. Es entstand jedoch insgesamt ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Während die beiden Pkw noch fahrbereit waren, musste der Anhänger des 39-Jährigen von einem Abschleppdienst geborgen werden.