Bad Hindelang | Nach Viehscheidbesuch – Tod im Nebenarm der Ostrach

-

Print Friendly, PDF & Email

Sonntagfrüh, 11.09.2022, wurde in einem Nebenarm der Ostrach am Schmitteweg bei Bad Hindelang eine leblose männliche Person gefunden.

Gegen 07:30 Uhr hatte ein Mitarbeiter der Gemeinde Bad Hindelang den leblosen Körper in einem Rechen gefunden und die Polizei verständigt. Im Einsatz waren daraufhin Kräfte der Polizeiinspektion Sonthofen und der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kripo Memmingen.

Der Verstorbene konnte als ein 64-Jähriger aus Neunkirchen identifiziert werden. Den ersten Ermittlungen zufolge hatte der Mann am Samstagabend nach einem Besuch auf dem Viehscheid zu Fuß das Festgelände verlassen. Nachdem er an seinem Hotel nicht angekommen war, wurde er von Mitreisenden als vermisst gemeldet.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand bestehen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die weiteren Ermittlungen führt der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.