B32 – Amtzell | Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 09.09.2022, kam es gegen 21.21 Uhr auf er B32 bei Amtzell in Fahrtrichtung Ravensburg auf regennasser Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier verletzen Personen im Alter von 19-22 Jahren.

Der 19-jährige Fahrer gab an, dass er aufgrund eines Reifenplatzers vorne links an seinem Mercedes Benz die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern kam. Dadurch kam der Pkw, nachdem er sich zwei Mal gedreht hatte, nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich noch zwei Mal auf dem Grünstreifen, bis er schließlich zum Stillstand kam. Durch den Unfall wurden die Personen mittel- bis schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser Ravensburg und Wangen verbracht werden. Während er Unfallaufnahme war die B32 bis gegen 23.30 Uhr voll gesperrt.

Neben der Polizei war die Feuerwehr Amtzell mit zwei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten und der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Zeugen welche gegebenenfalls den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Verkehrsdienst in Kißlegg unter Telefon 07563 9099-0 zu melden.