Lindau | Einbrecher flüchten – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Nachstunden des 09.09.2022 gegen 02.15 Uhr haben zwei Täter die Verglasung der Eingangstüre eines Ladengeschäfts in der Bodenseestraße in Oberreitnau eingeworfen. Danach drangen sie in den Laden ein und entwendeten dort Spirituosen, Rauchwaren und Süßigkeiten. Anwohner wurden durch den Lärm aufmerksam und hielten die Täter zunächst noch am Tatort fest. Die Täter rissen sie sich jedoch los und konnten flüchten. Ein Großteil der Tatbeute ließen sie am Tatort zurück. Der Sachschaden ist im Verhältnis zum Entwendungsschaden enorm, er wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

Die Täter wurden als etwa 20 Jahre alt beschrieben und sollen zwischen 175 und 180 cm groß gewesen sein.

Einer der beiden trug eine auffällige gelbe Jacke mit dem Emblem der Deutschen Post.

Die Kriminalpolizei Lindau bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 08381/9100 zu melden. Wer kann insbesondere Angaben bezüglich Personen machen, die eine solche gelbe Jacke besitzen?