Tannheim – Mooshausen | Traktorfahrer übersieht Motorrad beim Abbiegen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 05.09.2022, kam es zwischen Tannheim und Mooshausen zu einem Unfall.

Gegen 14.30 Uhr bog ein 49-Jähriger mit einem Traktor mit Anhänger von der Mooshauser Straße nach rechts auf die L260 ein. Er wollte Richtung Mooshausen abbiegen.

Hierbei übersah er wohl einen 74-Jährigen der mit einem Motorrad unterwegs war. Dieser fuhr von Tannheim in Richtung Mooshausen und hatte Vorfahrt. Der 74-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit seinem Motorrad in den Traktor. Er erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in eine Klinik.

Den genauen Hergang des Unfalls klärt nun der Verkehrsdienst Laupheim des Polizeipräsidiums Ulm. Sie schätzen den Schaden auf 20.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Motorrad von der Unfallstelle.