Kaltental | Pkw prallt gegen Baum – Fahrer eingeklemmt und verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 02.09.2022, gegen 14:30 Uhr, kam ein 29-jähriger Pkw-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße Dienhausen – Osterzell im Ostallgäu alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum im dortigen Sachsenrieder Forst. Dabei wurde der Pkw-Fahrer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Dienhausen, Denklingen und Leeder im Einsatz. Der Pkw-Fahrer wurde nicht lebensgefährlich verletzt, musste aber trotzdem mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum Kempten verbracht werden. Am Pkw entstand durch den Aufprall gegen den Baum ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Am Baum entstand Sachschaden von ca. 300 Euro.