A8 – Günzburg | Motorradfahrer stürzt – Maschine schlittert über alle Fahrspuren

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach einem Unfall am Sonntagnachmittag, 28.08.2022, auf der BAB A8 bei Günzburg wurde ein 25-Jähriger mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mann war mit seinem Motorrad kurz vor der Anschlussstelle Günzburg in Richtung Stuttgart unterwegs, als er aus noch unbekannten Gründen ins Schlingern geriet. Er konnte sein Motorrad nicht mehr unter Kontrolle halten und stürzte auf die Fahrbahn. Die Maschine schlitterte über alle Fahrspuren und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Die Feuerwehr aus Burgau war alarmiert worden und unterstützte an der Unfallstelle. Der linke und der mittlere Fahrstreifen mussten bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es kam zu Rückstauungen, das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Autobahnpolizei Günzburg gibt den Sachschaden mit rund 3.000 Euro an.