Achstetten | Landwirtschaftliche Gebäude brannten ab

-

Print Friendly, PDF & Email

Kurz vor 24 Uhr am Freitagabend, 26.08.2022, wurde der Integrierten Leitstelle Biberach/Riss ein Brand im Achstettener Ortsteil Oberholzheim gemeldet. Von dem Flammen war ein landwirtschaftlich genutzter Schuppen betroffen.

Dieser stand beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei in Vollbrand. Darin waren ein Traktor und sonstige landwirtschaftliche Geräte gelagert. Das Feuer griff auf zwei weitere Schuppen über. Der Feuerwehr gelang es, das Wohnhaus zu sichern. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Eine Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Eine Brandursache kann bisher nicht benannt werden. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Laupheim. Die Feuerwehr war mit fast 200 Kräften und 20 Fahrzeugen aus Achstetten, Laupheim, Oberholzheim, Stetten, Biberach, Bihlafingen, Untersulmetingen und eine Drehleiter aus Ehingen eingesetzt. Der Rettungsdienst aus Laupheim war mit 5 Fahrzeugen und die örtliche Bereitschaft mit vor Ort.

 

[URISP id=530455]
Foto: Zwiebler