Mindelheim | Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach Trickdiebstahlserie

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zuge umfangreicher Recherchen sowohl bezüglich der Tatausführung als auch bisher bekannter Trickdiebstähle, ermittelten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim einen 48-jährigen Mann als dringend tatverdächtig. Vermutlich ist er für eine ganze Reihe gleich und ähnlich gelagerter Trickdiebstähle in Bayern verantwortlich. Tatorte waren meist, wie in Mindelheim, Parkplätze in unmittelbarer Nähe von Geldinstituten oder Einkaufszentren.

Der mutmaßliche Täter beobachtete die Geschädigten bereits im Vorfeld und wusste, dass sie Bargeld bei sich hatten. Besonders dreist war, dass sich der Mann mehrfach einfach zu dem Geschädigten ins Auto setzte, nach Wechselgeld fragte oder eine Autopanne vortäuschte und dabei durch Ablenkung an die Geldbörse kam. Der Mann agierte so geschickt, dass den Geschädigten der Verlust ihres Geldes erst später auffiel.

Für die Polizei schließen sich nun umfangreiche Ermittlungen an, um die Taten beweiskräftig zur Anzeige zu bringen. Entgegen der bisherigen Beschreibung ist der Mann augenscheinlich um die 50, hat eine normale Statur mit Bauchansatz, sehr kurze dunkle Haare und er trug eine dunkle Brille. Es ist gut möglich, dass noch andere Personen vergangene Woche im Unterallgäu Opfer eines Trickdiebstahls geworden sind, sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Mindelheim | Trickdiebstahl nach Geldabhebung – Schaden 400 Euro