Neu-Ulm | Zwei Ladendiebstähle aufgeklärt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 19.08.2022, wurde durch einen Ladendetektiv eines Neu-Ulmer Elektronikfachmarktes eine 33-Jährige beim Ladendiebstahl beobachtet.

Die Frau versuchte zunächst die elektronische Diebstahlssicherung an einem Notebook zu lösen. Dabei wurde jedoch der Alarm ausgelöst, weshalb sie die Ware im Wert von knapp 800 Euro in der Abteilung beließ. Die Frau wurde daraufhin auf Grund des versuchten Diebstahls im Geschäft bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten festgehalten. Im weiteren Verlauf fanden die Polizeibeamten Tatwerkzeug sowie Kopfhörer in einer noch verschlossenen Originalverpackung versteckt bei der mutmaßlichen Ladendiebin. Auch für diese Kopfhörer konnte sie keinerlei Kaufbeleg oder Eigentumsnachweis vorlegen.

Auf Grund dessen nahm die Polizei Neu-Ulm die Ermittlungen wegen mehrerer Diebstahlsdelikte auf. Nach Sichtung von Videoaufzeichnungen ordneten die Beamten der Frau nun auch noch einen weiteren Ladendiebstahl zu. Demnach entwendete die Beschuldigte bereits am 05.08.2022 zwei Bluetooth-Lautsprecher im Wert einer niedrigen dreistelligen Summe aus dem gleichen Elektrofachmarkt. Auch diesen Diebstahl klärten die Beamten damit und bringen ihn zur Anzeige.