Dettingen/Iller | Brand in NORMA-Zentrallager

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 21.08.2022, meldeten Mitarbeiter des NORMA-Zentrallagers in Dettingen an der Iller einen Entstehungsbrand in der Auslieferungshalle.
Die Integrierte Leitstelle Biberach/Riss alarmierte umgehend die Feuerwehren Dettingen und Erolzheim, die wenige Minuten später vor Ort waren. Unter schweren Atemschutz drangen Einsatzkräfte an den Brandort in der Halle vor. Zuvor hatten Mitarbeiter versucht mit Handfeuerlöschern den Brand unter Kontrolle zu bringen. Über die zentrale Löschwasserversorgung der halle wurde eine Löschwasserleitung an die Brandstelle gelegt und der Brand abgelöscht. Da die Halle massiv verraucht wurde, forderte die Einsatzleitung den Hochdrucklüfter der Werksfeuerwehr Liebherr aus Ochsenhausen an. Mit diesem wurde der Brandrauch aus der Halle gepresst.
Seitens der Polizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort übernommen und zahlreiche Zeugen vorab vernommen.

 

[URISP id=528904]