A7 – Dietmannsried – Leubas | Zwei Schwerverletzte nach Unfall, darunter ein Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 17.08.2022, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Dietmannsried und Leubas, in Fahrtrichtung Füssen.

Nach ersten Informationen waren in den Unfall zwei Pkw und ein Motorradfahrer verwickelt. Offenbar hat ein Autofahrer ein anderes Fahrzeug rechts überholt und es ist zum Zusammenstoß gekommen.

Im Einsatz war ein Rettungswagen, Notarzt und der Rettungshubschrauber „Christoph 17“. Die Feuerwehren Dietmannsried und Überbach sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. Zeitweise musste die Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden und der Verkehr an der Anschlussstelle Dietmannsried von der Autobahn abgeleitet werden.

 

+ POLEIMELDUNG +

Am Mittwoch, 17.08.2022, kam es um 16:05 Uhr auf der A7, zwischen Dietmannsried und Kempten, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei überholte ein 58-jähriger PKW-Fahrer eine 33-jährige PKW-Fahrerin über den rechten Fahrstreifen. Als er wieder nach links vor sie einscheren wollte, tat er dies so knapp, dass er den PKW der Dame touchierte. Dadurch kam sie mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Im weiteren Verlauf schleuderte sie gegen die Schutzplanke auf der rechten Straßenseite und kam letztendlich entgegen ihrer Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein 71-jähriger Kradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen den schleudernden PKW der PKW-Fahrerin. Beide wurden schwer verletzt ins Klinikum Kempten eingeliefert. Der Verursacher blieb unverletzt. Bei ihm wurde der Führerschein sichergestellt. Zudem muss er sich einem Strafverfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr verantworten.

Die A7 wurde für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt und zwischenzeitlich bei Dietmannsried abgeleitet.

 

[URISP id=527904]