6.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Schwangau | Autofahrer wendet – übersieht Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 14.08.2022, ereignete ich sich in Schwangau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurde.

Ein 59-jähriger Fahrzeugführer hatte aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens entschieden mit seinem Pkw zu wenden, um den Stau zu umfahren. Während er verbotenerweise wendete, übersah er einen von hinten nähernden 32-jährigen Motorradfahrer. Dieser fuhr dem Pkw in die linke Fahrzeugseite und kam zu Sturz. Zur Überprüfung kam der gestürzte Kradfahrer mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 6.000 Euro.

X