B12 – Jengen | Dreister Dieseldieb auf dem Parkplatz Weinhausen

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zeitraum von 12.08.2022, 14:00 Uhr – Samstag, 13.08.2022, 10:00 Uhr, parkte ein 34-jähriger Ukrainer mit seinem Sattelzug auf der B12 am Parkplatz Weinhausen Fahrtrichtung Kempten. Im o.g. Zeitraum wurden dem Kraftfahrer, welcher mit einem Sattelzug mit polnischer Zulassung unterwegs war 500 Liter Diesel entwendet. Durch den oder die unbekannten Täter wurden zwei Löcher in den Tank der Sattelzugmaschine gebohrt und anschließend der Treibstoff abgepumpt. Der Ukrainer stellte den fehlenden Sprit erst nach erfolgreicher Tatausführung fest.

Die Polizeiinspektion Buchloe bittet nun mögliche Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige Feststellungen am Parkplatz gemacht haben, sich unter der Rufnummer 08241/9690-0 zu melden. Durch den Diebstahl entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Durch die zuständigen Feuerwehren im Bereich wurde ein weiteres Auslaufen der Restflüssigkeiten im Tank verhindert und die Straße vom überschüssigen Treibstoff gereinigt.