Kempten im Allgäu | Kripo steht zur Festnahme im Hof – 22-Jähriger nur kurz flüchtig

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit dem Vollzug eines Untersuchungshaftbefehls wegen zur Last gelegter Eigentumsdelikte war der 22-jährige Beschuldigte offenbar nicht einverstanden. Beamte der Kriminalpolizei hatten sich am Donnerstagmorgen, 11.08.2022, zur Festnahme vor dessen Wohnung eingefunden. Der Mann war zwar nicht zuhause, kam aber gerade mit dem Fahrrad in den Hof geradelt. Er erkannte die Situation und flüchtete zu Fuß; nach einigen hundert Metern konnte er von den Kriminalbeamten eingeholt und festgenommen werden.

Statt dem Gesuchten hielten sich aber zwei Bekannte von ihm in seiner Wohnung auf, in der sie kurz zuvor Drogen konsumiert hatten. Insgesamt stießen die Beamten auf mehrere Gramm Marihuana, Amphetamin und entsprechende Konsumartikel zum Schnupfen. Außerdem auf eine Schreckschusspistole und ein verbotenes Butterflymesser. Ein Diensthund war zur Absuche im Einsatz, der das kurzerhand aus dem Fenster geworfene Marihuana zügig gefunden hatte. Diverse Strafverfahren werden gegen alle drei Männer eingeleitet.

Im Rahmen der am Nachmittag durch eine Ermittlungsrichterin durchgeführten Haftprüfung blieb der Untersuchungshaftbefehl gegen den 22-Jährigen aufrechterhalten und ist gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden.