12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Lindau | Unfall unter Alkohol mit E-Scooter könnte Folgen haben

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 21-jähriger Mann befuhr mit einem E-Scooter am frühen Donnerstagmorgen, 11.08.2022, gegen 03.45 Uhr, die Rainhausgasse Richtung Achstraße in Lindau. Noch in der Rainhausgasse kollidierte er dann mit einem am rechten Fahrbandrand stehenden VW-Passat. Ein Zeuge bemerkte den Unfall und leistete dem Verunfallten erste Hilfe. Nach Verständigung einer Streife der Lindauer Polizei stellte diese fest, dass der Verunfallte nicht ganz nüchtern war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Lindauer Krankenhaus verbracht, dort wurde dann auch eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle informiert.

X