12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

Memmingen | Busfahrer angegriffen, weil er Fahrgast die Mitfahrt ohne Maske verweigerte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 08.08.2022, gegen 11.30 Uhr, wollte ein 56-jähriger Mann auf dem zentralen Omnibusbahnhof in Memmingen in einen Bus einsteigen. Nachdem er keine vorgeschriebene Maske trug, verweigerte der Busfahrer ihm die Mitfahrt. Er wurde daraufhin aggressiv, beleidigte den Busfahrer, und bespuckte die Schutzscheibe des Fahrerhauses. Anschließend versuchte er den Busfahrer mit einem Faustschlag am Oberarm zu treffen. Eine hinzugezogene Polizeistreife traf den Aggressor kurze Zeit später auf dem Bahnhofsgelände an und stellte dessen Personalien fest. Ihn erwartet nun einen Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung.

X