Kempten im Allgäu | Nach Wohnungsbrand – Opfer identifiziert

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 02.08.2022, kam es zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße in Kempten im Allgäu. Zwischenzeitlich hat die Kripo Kempten die Ermittlungen aufgenommen und die ersten Ergebnisse liegen vor.

Demnach ist zweifelsfrei klar, dass es sich bei dem Verstorbenen um den 57-jährigen Bewohner der Wohnung handelte, in welcher der Brand ausgebrochen war. Eine letzte Woche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten durchgeführte Obduktion ergab, dass der Mann nach vorläufigem Obduktionsergebnis an einer Rauchgasintoxikation verstarb.

Die konkrete Brandursache ist weiterhin unklar. Aufgrund der immensen Brandschäden konnte ein hinzugezogener Brandsachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamts (BLKA) die Ursache nicht zweifelsfrei klären. Anhaltspunkte für einen technischen Defekt konnten nicht festgestellt werden. Ebenfalls ergaben sich keinerlei Hinweise für eine vorsätzliche Brandlegung.

 

Kempten im Allgäu | Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus | Ein Mann verstorben