Buching | Gleitschirmflieger verletzt sich bei Landung schwer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagvormittag, 08.08.2022, kam es am Gleitschirmlandeplatz Buchenberg im Ostallgäu zu einem Sportunfall.

Hierbei hat ein erfahrener Gleitschirmflieger die an dem Tag herrschenden Windverhältnisse augenscheinlich unterschätzt. Beim Landeanflug herrschte starker Rückenwind, wodurch der Gleitschirmflieger nach derzeitigem Stand der Ermittlungen die Kontrolle über seinen Schirm verlor und zu Sturz kam. Bei dem Unfall wurde er unter anderem durch einen Bachlauf gezogen und kam dann mit seinem Schirm auf einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Bei dem Vorfall verletzte sich der Mann schwer und musste nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus überstellt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Füssen.