11.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Neu-Ulm | Gold und Uhr vergessen – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 05.08.2022, erstattete ein 53-jähriger Mann aus Neu-Ulm Anzeige bei der Polizei, da ihm mehrere Wertgegenstände gestohlen wurden. Der Geschädigte gab an, Ende Juni 2022 eine teure Uhr und mehrere Goldbarren an sein Fahrzeug in der Turmstraße in Neu-Ulm gebracht zu haben. Dort stellte er fest, dass er seinen Fahrzeugschlüssel in der Wohnung vergessen hatte. Während er den Schlüssel aus der Wohnung holte, deponierte der 53-Jährige die Wertgegenstände auf dem Reifen seines Autos. Anschließend vergaß er die Wertgegenstände und fuhr davon.

Erst Stunden später bemerkte der Geschädigte sein Missgeschick und kehrte umgehend an seine Wohnanschrift zurück. Von den Wertgegenständen fehlte jedoch jede Spur. Der Gesamtwert der Beute beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Eine selbstständige Abfrage mehrerer Fundämter blieb bislang ohne Erfolg. Die Goldbarren befanden sich in einer Pappschachtel, die Uhr in einem Seidensäckchen.

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Ende Juni 2022 sachdienliche Beobachtungen in der Turmstraße gemacht haben, sich unter Telefon 0731/8013-0 zu melden.

X