Scheidegg | Unerlaubter Ausflug mit Traktor

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 07.08.2022, gegen 01:00 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Lindenberger Polizei einen verdächtigen Traktor, welcher mit vier Personen besetzt war. Die Personen versuchten in der Folge, zu Fuß zu flüchten. Drei der Personen konnten nach kurzer Fahndung festgestellt und zur Polizeidienststelle verbracht werden. Es stellte sich heraus, dass ein 14-jähriger Jugendlicher den Traktor seines Nachbarn entwendet hatte und mit drei Freunden eine Spritztour unternahm. Der Traktor hatte weder eine Zulassung für den Straßenverkehr, noch konnte der junge Mann die notwendige Fahrerlaubnis vorweisen. Alle Personen wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben.

Den jungen Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiterer Delikte.