Obermaiselstein | Gleitschirmflieger abgestürzt – Passant beleidigt Polizisten

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 28-jähriger Gleitschirmpilot stürzte aus unbekannter Ursache nahe der Passhöhe des Riedbergpasses bei Obermaiselstein in steilem Gelände ab. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Im Zuge des Rettungseinsatzes musste für den Helikopter die Straße gesperrt werden. Ein Tourist, welcher vor der Sperrung warten musste, regte sich darüber auf und behinderte die Polizeibeamten, die bei der Rettung des Verletzten unterstützten. Als er gebeten wurde, sich zu seinem Fahrzeug zu begeben, äußerte er sich abfällig über den Verletzten und beleidigte einen Polizeibeamten. Er kann nun mit einer Anzeige durch die Polizei rechnen.