12.5 C
Memmingen
Dienstag. 09. August 2022 / 32

Memmingen | 27-Jähriger beschädigt Pkw und verletzt Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 03.08.2022, gegen 08:35 Uhr, wurde auf der Polizeiinspektion Memmingen mitgeteilt, dass ein Mann in der Mozartstraße in Memmingen mit einem Fuß gegen die Außenspiegel geparkter Pkw tritt.

Vor Ort trafen die Polizeibeamten einen amtsbekannten 27-Jährigen an, der deutlich unter Alkohol- bzw. Betäubungsmitteleinfluss stand. Aufgrund seines psychischen Zustands brachten die Beamten ihn in ärztliche Behandlung. Auf dem Weg dorthin versetzte er einem Polizeibeamten noch einen Fußtritt und versuchte die Beamten durch Kopfschläge zu verletzen. Weiterhin sprach er erhebliche Beleidigungen aus.

Im Laufe der Ermittlungen durchsuchten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Bereitschaftsrichter die Wohnung des Mannes. Dabei fanden sie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln und stellten diese sicher. Die Polizei Memmingen ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, des tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte, der Körperverletzung und der Beleidigung.

X