10.4 C
Memmingen
Montag. 26. September 2022 / 39

Lindenberg im Allgäu | Einbrecher unterwegs – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 03.08.2022, drang eine unbekannte Täterschaft in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Sonnenhalde in Lindenberg im Allgäu ein. Nachdem erfolglos versucht wurde ein Fenster aufzuhebeln, wurde die Balkontür derart massiv angegangen, dass bei dieser das Glas zerbrach und die Täterschaft in das Haus gelangte. Anschließend wurden die Wohnräumlichkeiten durchsucht und Schmuck, Uhren, Bargeld sowie Ausweisdokumente/Krankenversichertenkarte entwendet. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Im Anschluss dürfte dieselbe Person in der Zeit zwischen 12:40 Uhr und 13:00 Uhr versucht haben, in eine Wohnung am Wunderbrunnen zu gelangen. Jedoch scheint er/sie beim versuchten Aufhebeln der Eingangstür gestört worden zu sein, da er unverrichteter Dinge wieder abzog.

Die Kriminalpolizei Lindau sucht Zeugen die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

X