6.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Lindau | Bedrohung mit Waffe nachträglich angezeigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Ehepaar im Alter von 57 und 56 Jahren lief vergangene Freitagnacht, 29.07.2022, gegen 23.00 Uhr, von der Lindauer Insel zu ihrem Hotel in der Kemptener Straße. Im Bereich des Bleichewegs zur Kemptener Straße trafen sie auf drei bisher unbekannte Jugendliche, die vor ihnen herliefen. Die drei Jugendlichen drehten sich um, einer hielt ein Handy in der Hand, ein andere eine Schusswaffe. Die Jugendlichen bedrohten das Ehepaar verbal und der Jugendliche mit der Waffe drückte hörbar ab. Der 57-jährige Mann ging eher von einem versuchten Erschrecken aus und lief einfach mit seiner Frau weiter. Er sprach die Jugendlichen noch kurz an. Diese liefen dann Richtung Lindaupark weiter. Das Ehepaar ging dann zu ihrem Hotel und fuhr am nächsten Tag nach Hause.

Zu Hause angekommen besprachen sie den Vorfall mit ihrer Tochter und erstatteten dann eine Anzeige. Eine Beschreibung der drei Täter konnten sie aufgrund der Dunkelheit nicht machen.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, in solchen Fällen sofort die Notrufnummer 110 zu wählen und somit die örtliche Polizei zu informieren.

Zeugen, die nähere Hinweise auf diese Tat machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Nummer 08382-9100, in Verbindung zu setzen.

X