12.8 C
Memmingen
Freitag. 07. Oktober 2022 / 40

A96 – Türkheim | Autobahnzufahrt blockiert – Lkw zu schnell und kippt um

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 27.07.2022, kam es auf der BAB A96 an der Anschlussstelle Türkheim, Fahrtrichtung, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer kam von Richtung München und fuhr an der Anschlussstelle Türkheim ab. Wohl hatte er im Verzögerungsbereich die Geschwindigkeit nicht reduziert und war zu schnell, dadurch kippte er zur Seite und blockierte die Einfahrtspur.

Die Feuerwehr Türkheim wurde über die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert, ebenso Notarzt und Rettungswagen. Der Fahrer musste aus dem Führerhaus verletzt von der Feuerwehr über die Windschutzscheibe befreit werden. Der Schwerverletzte wurde zur weiteren Versorgung in ein Klinikum gekommen.

Zur Bergung des umgestürzten Lkw muss die Einfahrt Türkheim auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau komplett gesperrt werden. Ein Kran muss das Fahrzeug aufstellen und abschleppen.

Der Unfall wurde von der Autobahnpolizei Memmingen aufgenommen.

X