A96 – Buchloe | 55-jähriger Memminger mit 3,3 Promille unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 20.07.2022, gegen 18 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf 110 bei der Polizei-Einsatzzentrale, dass er auf der BAB A96, im Bereich Stetten, hinter einem Pkw in Richtung München herfährt, der auffällig langsam und in Schlangenlinien unterwegs ist. Letztlich konnte der betroffene Pkw an der Anschlussstelle Buchloe-Ost durch eine Streife der Polizeiinspektion Buchloe von der Autobahn geleitet werden. Bei der anschließenden Kontrolle des 55-jährigen Fahrers ergab ein Atemalkoholtest über 3,3 Promille. Der Führerschein des Memmingers konnte nicht sichergestellt werden, da ihm dieser bereits im vergangenen Jahr entzogen wurde, nachdem er betrunken einen Fahrradfahrer angefahren hatte und geflüchtet war.