Pforzen – Ingenried | Kradfahrer (17) übersieht beim Überholen entgegenkommenden Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagmorgen, 19.07.2022, gegen 07:25 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Kradfahrer die B16 von Pforzen kommend in Richtung Ingenried im Ostallgäu.

Kurz vor Ingenried überholte der junge Kradfahrer einen Lkw und übersah dabei den Gegenverkehr. Der entgegenkommende 61-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Kraftradfahrer nicht mehr verhindern. Dieser prallte dann frontal gegen den Pkw. Beim Sturz wurde der Jugendliche auf das Dach des Pkws geschleudert und fiel von dort dann in die Böschung des Straßengrabens. Der junge Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Sachschäden an beiden Fahrzeugen werden auf 10.000 Euro geschätzt.