Kempten im Allgäu | Bedrohung zwischen zwei Hundebesitzern – Mann zieht ein Küchenmesser

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 16.07.2022, gegen 14:30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kempten im Allgäu im Ortsteil Untermoos, Gemeinde Sulzberg, eine Bedrohung zwischen zwei Hundebesitzern mitgeteilt.

Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung vor Ort konnte dann in Erfahrung gebracht werden, dass es zwischen dem 44-jährigen Beschuldigten und der 73-jährigen Geschädigten zunächst zu einem verbalen Streit kam. Im Verlauf des Streites näherte sich der 44-Jährige der Geschädigten mit einem Küchenmesser und hielt ihr dieses nur wenige Zentimeter vor den Bauch. Anschließend trennten sich beide Parteien wieder und die Geschädigte alarmierte kurze Zeit später den Polizeinotruf 110. Durch umfangreiche Suchmaßnahmen von Beamten der Polizeiinspektion Kempten (Allgäu) und durch einen Hinweis eines sehr aufmerksamen Zeugen, konnte der Täter schließlich im Bereich des Rottachspeichers ausfindig gemacht und gestellt werden.

Die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde der 44-jährige Täter wieder entlassen, ihn erwartet gegenwärtig eine Strafanzeige wegen Bedrohung.