6.8 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

A96 – Türkheim | Reisebus übersieht Pkw – zwei Leichtverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 16.07.2022, fuhr ein Reisebus die BAB A96 von Memmingen kommend in Richtung München. An der Anschlussstelle Türkheim wollte der 60-jährige Busfahrer einem auffahrendem Verkehrsteilnehmer das Einfahren ermöglichen und wechselte hierzu auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen dort herannahenden Pkw, welcher trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden konnte. Der 64-jährige Pkw-Fahrer, sowie sein 31 Jahre alter Sohn blieben unverletzt. Zwei Insassen des Reisebusses, eine 81-jährige und eine 59-jährige Frau erlitten leichte Verletzungen. Am Reisebus entstand nur ein geringer Schaden von ca. 1.500 Euro, am Pkw ein Totalschaden von ca. 30.000 Euro.

Gegen den 60-jährigen Busfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.

X