6.1 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Bad Wörishofen | 26-jähriger Rumäne will Messersets an zivile Polizeibeamte verkaufen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagvormittag, 14.07.2022, versuchte ein durchreisender Rumäne einer Zivilstreife der Polizei Bad Wörishofen mehrere Messersets zu verkaufen.

Der 26-jährige Mann bot die Messersets aus seinem Auto heraus an. Daraufhin wurde der Mann einer Kontrolle von den Polizeibeamten unterzogen. Der Mann konnte keine Reisegewerbekarte vorzeigen, weshalb gegen den Mann eine Anzeige nach der Gewerbeordnung erstattet wurde. Da der Verkäufer nur auf der Durchreise war und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen. Dafür wurde er direkt zum Ordnungsamt der Stadt Bad Wörishofen verbracht, wo er die Sicherheitsleistung für die drohende Strafe hinterlegen konnte. Im Anschluss durfte er seine Fahrt fortsetzen.

X