6.8 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

Bad Wörishofen | Polizei nimmt Diebin von Spendenbox nach Zeugenhinweis fest

-

Print Friendly, PDF & Email

Anfang vergangener Woche betrat eine bislang unbekannte Dame die Wohnung eines 56-jährigen Mannes und versuchte dessen Geldbörse samt Bargeld zu entwenden. Kurze Zeit später entwendete dieselbe Täterin in einer nahen Apotheke die dort aufgestellte Spendenbox eines örtlichen Tierschutzvereins.

Aufgrund eines daraufhin versandten Zeugenaufrufes der Polizei Bad Wörishofen zu diesen Taten, meldete sich wenige Tage später eine Dame aus Rammingen. Sie hatte eine Person gesehen, die auf die im Polizeibericht genannte Beschreibung der Täterin passte. Tatsächlich konnte die mutmaßliche Täterin von der Streife der Polizeiinspektion Bad Wörishofen am Bahnhof Rammingen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die 54-jährige obdachlose Frau kommt für beide Taten in Frage. So konnte dank der aufmerksamen Dame die mutmaßliche Täterin ermittelt werden.

 

Bad Wörishofen | Dame entwendet Geld aus Tierschutzverein-Spendenbox

 

X