A8 – Leipheim | Rechts überholt und Unfall verursacht – Polizei ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagnachmittag, 11.08.2022, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart nach der Anschlussstelle Leipheim, etwa auf Höhe Riedheim, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw.

Dem 25-jährigen Fahrer des Kleintransporters, der auf dem mittleren Fahrstreifen hinter einem Pkw Ford herfuhr, ging es nicht schnell genug voran. Da er aufgrund einiger auf dem linken Fahrstreifen befindlicher Fahrzeuge den vorausfahren Ford nicht ordnungsgemäß überholen konnte, entschloss sich der 25-Jährige verbotswidrig rechts zu überholen. Beim Wiedereinscheren auf den mittleren Fahrstreifen touchierte er hierbei den Pkw und es kam zum Unfall. Keiner der beiden Unfallbeteiligten wurde verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde, aufgrund seines rücksichtslosen und verkehrsgefährdenden Verhaltens beim Überholen, ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.