6.8 C
Memmingen
Samstag. 01. Oktober 2022 / 39

A7 – Buxheim | Metallteil auf der Fahrbahn – vier Fahrzeuge beschädigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Montagmittag, 11.07.2022, gegen 13.15 Uhr, wurde der Autobahnpolizei Memmingen ein auf der Fahrbahn liegendes, ca. 35 x 45 Zentimeter großes Metallteil mitgeteilt, welches sich auf der Tangente von der BAB A96 auf die BAB A7 in Richtung Ulm befinden würde. Ein Pkw wäre darüber gefahren und habe nun einen platten Reifen. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife, waren drei weitere Pkw und ein Sattelzug durch den metallenen Gegenstand beschädigt worden. Ein zweiter Pkw hatte nun auch einen Platten, bei zwei weiteren wurde die Stoßstange verkratzt und bei dem Sattelzug riss die Tankabdeckung ab. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die beiden Pkw mit dem Reifenschaden waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das nicht näher zuzuordnende Metallteil, dessen Verlierer unbekannt ist, wurde kurzerhand von einem der Unfallbeteiligten von der Fahrbahn beseitigt, um weiteren Schaden zu vermeiden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

X